Aktuelles

Neue Fräsmaschine

VF-2SSNachdem wir Anfang 2015 bereits eine neue CNC-Drehmaschine in Betrieb genommen haben, konnten wir den Maschinenpark Ende 2015 um eine neue Fräsmaschine erweitern. Somit können wir noch schneller auf dringende Kundenanfragen und -wünsche reagieren.

In diesem Zusammenhang wurde die Ölnebel-Absauganlage durch eine Neuanlage erweitert. Da unsere Produktionshalle räumlich begrenzt ist, mussten diverse Maschinen zur Optimierung neu aufgestellt werden. Das machte es letztendlich erforderlich, auch die Druckluftanlage den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Für dieses Jahr ist die Einbindung unseres CAD-CAM Systems in die Produktion geplant. Wir erwarten uns vor allem bei den Kosten Einsparungen und in der Fertigung relativ komplizierter Bauteile geringere Fehlerwahrscheinlichkeiten.

Neue Drehmaschine

ecoturn 510 V3, Bild 2Am 17.03.2015 wurde eine neue Drehmaschine erfolgreich in Betrieb genommen. Auf der 2-Achsen-Universal-Drehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen ecoTurn 510 V3 laufen bereits die ersten Serien. Eine Stangenbearbeitung bis 90 mm Durchmesser ist möglich.

Ausbildung

Azubi

Dem allgemein bekannten Fachkräftemangel versuchen wir durch Ausbildung eigenen Nachwuchses entgegen zu wirken. Zur Zeit sind 2 Auszubildende in unserer Firma beschäftigt (1. und 3. Lehrjahr). Unsere Auszubildende im 3. Lehrjahr wird wahrscheinlich vorfristig im Mai diesen Jahres ihre Ausbildung abschließen.

Auf eine hohe Qualität beim Erwerb praktischer Fähigkeiten legen wir sehr viel Wert und selbstverständlich verfolgen wir mit Interesse die theoretische Ausbildung an den berufsbildenden Schulen. Auch die gute Kommunikation mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Wir hoffen, unsere jungen Fachkräfte langfristig an unser Unternehmen zu binden.

Zertifizierung

TUEV-Rheinland zertifiziert

Im Oktober 2014 wurde in unserer Firma das Überwachungssaudit für die ISO 9001:2008 mit Erfolg absolviert. Wir sind ständig bemüht, auch als realtiv kleines Unternehmen unser Qualitätsmanagement-System auf hohem Niveau weiter zu optimieren.

© 2018 Seifert Metallverarbeitung Beetzendorf GmbH, Tel.: 039000-244, E-Mail: info@seifert-cnc.de